Zurück zu den Hilfethemen


Häufig gestellte Fragen

Hier finden Sie die Antworten auf häufig gestellte Fragen zu diesen Themen: Zustellung der Zeitung, Umleitung, Unterbruch, Adressänderung und Zustellreklamation.

In der Regel erhalten Sie Ihre Zeitung per Frühzustellung. Sie wird Ihnen von Montag bis Samstag bis 6:30 Uhr und am Sonntag bis 7:30 Uhr geliefert. Falls in Ihrer Ortschaft keine Frühzustellung möglich ist, erhalten Sie die Zeitung per Post.

Konnten wir Ihnen helfen?

Ja, Sie können die Umleitung Ihrer Zeitung online in Ihrem Benutzerkonto oder mit einer Nachricht an unseren Leserservice einrichten. Teilen Sie uns Ihren Wunsch für die «Luzerner Zeitung» oder eine ihrer Regionalausgaben sowie die «Zentralschweiz am Sonntag» mindestens drei Werktage im Voraus mit.

Für einen Umleitungs-Antrag, den Sie uns telefonisch, per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 8 Franken. Betrifft die Umleitung ein Abo der «Luzerner Zeitung» inklusive der «Zentralschweiz am Sonntag», brauchen Sie die Gebühr nur einmal zu bezahlen. Umleitungen, die Sie in Ihrem Benutzerkonto erfassen, sind kostenlos.

Eine Umleitung ins Ausland kostet zusätzlich eine Zustellgebühr pro Ausgabe, deren Höhe je nach Land variiert.

Anleitung für eine Unterbrechung über das Benutzerkonto

Konnten wir Ihnen helfen?

Ja, Sie können die Zustellung online in Ihrem Benutzerkonto oder mit einer Nachricht an unseren Leserservice unterbrechen. Teilen Sie uns Ihren Wunsch mindestens drei Werktage im Voraus mit. Dies gilt für die «Luzerner Zeitung» oder eine ihrer Regionalausgaben ebenso wie für die «Zentralschweiz am Sonntag».

Die unterbrochenen Tage werden Ihnen nicht gutgeschrieben, da Sie auch während des Unterbruchs Zugriff auf das E-Paper Ihres abonnierten Titels haben.

Für einen Unterbruch-Antrag, den Sie uns telefonisch, per E-Mail, Brief oder Fax mitteilen, verrechnen wir eine Bearbeitungsgebühr von 8 Franken. Unterbrüche, die Sie in Ihrem Benutzerkonto erfassen, sind kostenlos.

Anleitung für eine Unterbrechung über das Benutzerkonto

Konnten wir Ihnen helfen?

Ihre Adresse können Sie jederzeit in Ihrem Benutzerkonto unter «Meine Daten» ändern. Falls Sie noch kein Benutzerkonto haben, registrieren Sie sich mit diesem diesem Formular.

Konnten wir Ihnen helfen?

Teilen Sie uns eine Reklamation wegen der Zustellung über das Kontaktformular mit.

Konnten wir Ihnen helfen?